Dennis Ponert zum 1. Vorsitzenden des Jungbayernbundes gewählt
München/Traunstein. Am vergangenen Sonntag wurde, im Rahmen der Landesversammlung, der 29-jährige Traunsteiner Dennis Ponert einstimmig zum 1. Vorsitzenden des Jungbayernbundes (JBB), der Jugendorganisation der Bayernpartei, gewählt. Auf dem Bild zu sehen ist Dennis Ponert (links) und sein Vorgänger Mario Gafus (rechts).
Damit gehört dieser künftig zugleich auch der Landesvorstandschaft der Bayernpartei an.
Dennis Ponert, der auch im Kreisverband der Bayernpartei aktiv ist, möchte laut eigener Aussage die kommenden zwei Jahre nutzen, um den Jungbayernbund fit für die Zukunft und die Bayernpartei besonders für jüngere Bürger interessanter zu machen.
Für die kommenden Jahre wurde bereits eine landesweite Mitgliederoffensive angekündigt. Ziel soll dabei unter anderem eine möglichst flächendeckende Organisation von Kreis- und Ortsverbänden sein. Des Weiteren soll der Jungbayernbund (JBB) zukünftig stärker als „Impulsgeber“ innerhalb der Bayernpartei agieren. Ponert zeigt sich überzeugt dies mit der neuen Vorstandschaft des JBB in Angriff nehmen zu können.
Ebenfalls in den Vorstand des JBB gewählt wurde der 30-jährige Engelsberger Thomas Gründl. Für Gründl, der sich neben der Bayernpartei schon seit geraumer Zeit beim Landesbund für Vogelschutz (LBV) engagiert, ist es das erste Amt im JBB. In seiner neuen Funktion als Beisitzer wolle er die neue Vorstandschaft des JBB tatkräftig unterstützen und freue sich bereits auf eine gute Zusammenarbeit. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei nach eigener Angabe die Erhaltung und Förderung des bairischen Dialektes.
Neugewählte Vorstandschaft des Jungbayernbundes